Erfolgsfaktoren messen und verbessern

DNLA-Analyse - Benchmarking mit den Besten in Ihrer Branche

Im Unterschied zu anderen Potenzialmessverfahren sind die DNLA-Analysen keine Typologie-Tests. Es werden die bestehenden Kompetenzen und Potenziale in der aktuellen Situation gemessen, keine unveränderlichen Charakter- oder Wesenszüge eines Menschen. 

Die Ergebnisse der Messinstrumente verdeutlichen Stärken und Entwicklungsfelder und bieten so einen Ansatz für Veränderung. Dabei werde Sie in einem Benchmarking mit den Besten Ihrer Branche und Ihrer Stufe verglichen. Das Ziel ist immer die persönlichen Sozialkompetenzen voll auszubilden. Wenn Menschen Klarheit über die richtigen und wichtigen Einflussfaktoren haben, können sie sich in ihrem Denken und Handeln ändern.

Wenn alle Sozialkompetenzen im optimalen Bereich sind, können wir unser Potenzial voll entfalten und unsere Top-Performance mit Leichtigkeit abrufen.

 

Management & Leadership

 

Integrative Führung sichern & Führungspersönlichkeiten stärken

 

DNLA bietet eine Potenzialanalyse sowohl für etablierte, wie auch für zukünftige Führungskräfte.

In den 3 Bereichen Führungsqualität (Umgang mit Mitarbeitenden), 

Kooperation und Konsens 

(Zusammenarbeit mit  anderen Führungskräften im Führungsteam) und unternehmerisches Denken und Handeln ermittelt das Verfahren die aktuelle Ausprägung. 

Die Analyse ist differenziert nach Hierarchieebene und Aufgaben-schwerpunkte.  


Mit diesem Tool dokumentieren Sie den Potenzialaufbau und die Weiterentwicklung, wie auch die Früherkennung von Problemen und von kritischen Entwicklungen

Teamanalyse & Teamentwicklung

 

Teams und deren Performance stärken

Die Teamanalyse gibt eine Standortbestimmung und ein objektives Bild des Teams. Sie ermittelt exakt den Bedarf des Teams und bildet so die Grundlage für Verbesserungsmassnahmen und Organisationsentwicklungsprozesse.

 

Zudem können durch die Analyse Konfliktursachen, Reibungsverluste und ungenutztes Potenzial erkannt werden.

Nach der gezielten Teamentwicklung können Sie den Erfolg mit einer erneuten Messung überprüfen.

 

 

Mit diesem Tool optimieren Sie die Zusammenarbeit, identifizieren Problemfelder und binden die Mitarbeitenden in den Lösungsprozess mit ein.

Softskills

 Soziale Kompetenzen entdecken und fördern

Was macht Menschen erfolgreich? Dies ist die Frage, die durch die Grundlagenforschung am Max-Planck-Institut beantwortet wurde. Neben fachlichem Wissen und Erfahrung sind Soft Skills der wesentliche Faktor, der erfolgreiche Leistungsträger auszeichnet.

 

DNLA ESK analysiert 17 Faktoren im Bereich soziale Kompetenz, die den Berufserfolg beeinflussen und macht diese sicht- und messbar. Dies ist ein wissenschaftlich fundiertes und mehrfach validiertes Verfahren.

 

 

Dieses Tool setzen Sie im Recruiting ein, für eine erste Einschätzung, bei bestehenden Mitarbeitenden, zur Potenzialanalyse oder zur Überprüfung bestehender Leitbilder (gelebt oder nur auf Papier?).